Sonntag, 23. Dezember 2012

Rudeldynamik

Langsam ebbt der Vorweihnachtsstress ab und Ruhe kehrt ein. Damit kommen uns auch Kathi, Monchen & Lotta besuchen.

Lotta und Monchen sind fest zusammen gewachsen. Sie verstehen einander ganz prächtig, teilen sich ihre Liegeplätze, kuscheln sogar. Es ist, als wäre die vierjährige Lotta immer ein Bestandteil der Familie gewesen, dabei ist sie ja eigentlich erst ein paar Wochen dabei.

Doch auch hier merkt man Veränderungen: Monchen & Senatet waren immer das "Redpack", die sich gut verstanden, aber auch mal aneinander rasselten. Monchen ist sehr bewusst, dass Senatet noch mit Lotta hadert - naja, es ist ja auch erst ihr zweiter Besuch hier. Und Monchen stellt sich deutlich sichtbar vor Lotta und signalisiert dem Blindesten mit Krückstock noch, dass die schwarze Schönheit zu ihrer Familie gehört und damit unantastbar ist.

Das trägt Früchte. Senatet hat sich offenbar entschieden, Lotta zu akzeptieren. Sie wünscht allerdings auch nicht, dass die Rüden zu wild mit Lotta toben - gerade die feurigen Spanier haben sich viel zu erzählen, da geht es schon mal rund im Wohnzimmer ... Aber darauf kann man Rücksicht nehmen.

Mal sehen, ob Lotta und Senatet Freundinnen werden ... Über Weihnachten haben wir ja nun auch etwas mehr Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen