Sonntag, 3. März 2013

Just having fun

Der - eintägigie - Frühling lockte zahlreiche Hundefreunde an. Am Samstag hatten Yeki, Paco, Sikra und Teta Besuch von ganz vielen alten und neuen Freunden, sage und schreibe 18 andere Hunde waren mit ihnen unterwegs.

Ich bin total fasziniert, wie harmonisch so große Gruppen sein können. Gut, der (neue) Afghanenrüde wurde von Yeki zunächst argwöhnisch beäugt, dafür fanden die Mädels ihn klasse. Bei der (neuen) Deerhoundhündin gab's auch erst große Augen, aber als klar war, dass es ein nettes Mädel ist, wurde sie doch gut aufgenommen.

Senatet, Yeki und Sikra verfielen dem Mischlingsrüden Lucky restlos. Selten habe ich die Hunde so ausgelassen mit einem anderen Hund spielen sehen. Lucky ist aber auch perfekt, er hat ein tolles Sozialverhalten und ein richtig gutes, moderates Durchsetzungsvermögen. Die Azawakhs waren hingerissen und auch Paco war recht angetan.

Tja, und heute früh lag dann wieder Schnee. Gut, die Hunde waren restlos müde von dem gestrigen Nachmittag, der ja auch recht lange dauerte. So reichte die Energie gerade für einen Waldspaziergang am Morgen und einen Marsch durch die Felder am Nachmittag. Nun schlummern sie schon wieder ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen