Sonntag, 25. August 2013

Galgo & Azawakh meet Podenco & Azawakh

Gestern war endlich mal wieder Windhundbesuch angesagt, ein erstes Kennenlernen von Tombouktou's Issawat und Wiedersehen mit Hadou Kel Tin-Hinan und seinen Podencofreunden Diamantina, Paco, Kiano und Camillo.

Während die Hunde zunächst die örtlichen Gegebenheiten unter die Lupe nahmen, starteten die Menschen das so genannte "Cage-Cooking" ;-) So ein Käfig um den Grill herum macht schon Sinn, denn so kann sich kein Hund an dem heißen Rost verbrennen.

Wirklich lästig und nicht ungefährlich waren die Wespen. Zwar hatten wir zur Ablenkung fernab Becher mit Marmelade platziert, die auch gut angenommen wurden, jedoch tauchten doch noch ausreichend Wespen auf, die sich gern vom Grill bedienen wollten. Den armen Hadou traf es am schlimmsten, er fuhr mit zwei Wespenstichen wieder heim.

Den Hunden wurde jedenfalls nicht langweilig. Nach dem Grillen kam auch unser Rudel hinzu, und erfreulicherweise verstanden sich alle prima. Klein-Issawat hatte dann und wann mein volles Mitleid, denn Ventoso spielt ganz schön grob mit ihm.

Die Zeit geht ja immer viel zu schnell vorbei ... Aber ganz bestimmt treffen wir uns bald wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen