Dienstag, 10. Juni 2014

Am Rande der Mediterranen-Jahresausstellung

... gab es natürlich auch alle anderen Windhundrassen zu sehen. Ich hatte Ventoso gemeldet, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Thomas Kuszyk/PL war für die Azawakhs eingeladen worden und erwies sich als idealer Richter für leicht schüchterne Hunde, liebe- und verständnisvoll und mit absoluter Ruhe richtete er die ihm vorgestellten Hunde. Ventoso wurde mit V 1 beurteilt, erhielt VDH- und CAC-Anwartschaften, verlor allerdings das Stechen um den Besten Rüden gegen Aulad al Sahra's H'Thabo.

Foto: Frank Wilke

Die Hitze am Ring war schier unerträglich, so habe ich das weitere Richten nicht verfolgt, denn Ventoso musste - wie ich - aus der Sonne raus. Wir versammelten uns wieder im Schatten, und zu uns hatte sich noch ein weiterer Gast gesellt: Frank, der Besitzer von Tigidit Woobinda, meinem Lieblingsrüden aus dem W-Wurf.

Frank & Woobie

Es war so schön, Frank nach unendlich vielen Emails endlich persönlich kennenzulernen und natürlich auch, Woobinda, genannt "Woobie" wiederzusehen.

Wir hatten uns viel zu erzählen, Alberto war ganz im Glück, dass sich sowohl Ventoso als auch Woobie so wohl in seiner Gegenwart fühlten. Woobie kam immer wieder zum Kuscheln, auch Ventoso rückte immer näher, zum Glück tendierte er nicht zur Eifersucht, denn auch ich konnte die Finger kaum von Woobinda lassen.

Irgendwie erinnert mich Woobie an den kleinen Yeki, der in Tüttleben bei der JAS 2009 in der Jüngstenklasse gezeigt wurde, ein kleines, spiddeliges Kerlchen, ziemlich beeindruckt von alle dem Trubel, gepaart mit einer ganz leichten Bockigkeit ...

Natürlich wollten wir gern das Zusammentreffen nutzen, um ein paar Bilder zu machen. Um so erfreulicher war es natürlich, dass beide Rüden inzwischen so an Alberto hingen, dass er sie problemlos in Pose setzen konnte.

Wir starteten also zunächst mit Woobinda:




Woobie zeigte sich schon ganz schön, wenn man bedenkt, dass all dieser Trubel vollkommen neu für ihn war. Nachdem ich nun so schöne Fotos von ihm machen konnte, wollte ich natürlich auch gern testen, wie sich Ventoso so zeigt.

Zunächst war sich Alberto nicht ganz sicher, dass Ventoso auch mit ihm laufen würde. Doch er tat es! Überhaupt zeigte sich mein Männlein von der besten Seite. Gut, ich konnte Alberto nun nicht das Versprechen abringen, zukünftig Ventoso auszustellen, aber wenigstens, dass er im Notfall einspringen würde, wenn es denn notwendig ist ...



Danach hieß es wieder: Ab in den Schatten! Klein-Woobie musste allerdings vorher erst nochmal kuscheln ...

Ventoso & Woobie (Foto: Frank Wilke)

Lange dauerte es nicht mehr, bis die Wettbewerbe im Ehrenring starteten. So zogen wir los, mit Tigidit Baltico, Tigidit Belize und Lucas, und Ventoso sollte sich seinen Preis für das CAC abholen. Baltico wurde im Jugend-BIS-Ring erwartet, Belize und Lucas hatten CAC-Anwartschaften gewonnen und BOB-Hund Lucas musste schlussendlich zum Best in Show der Mediterranen antreten.

Tigidit Baltico im JgdBIS-Ring
Die Ehrung der CAC-Gewinner (Foto: Frank Wilke)
Belize & Lucas
BOB Lucas
Nun war es schon recht spät, so dass wir langsam an den Heimweg denken mussten. Gut, Frank und ich waren ja eher gut dran, aber Alberto musste noch fast 1000 km zurücklegen ... So machten wir uns ans Aufräumen, das Abschiednehmen fiel wie immer etwas zögerlich, verbunden mit vielen "Rückschritten" (weil man einfach auf ein neues Thema kommt, das man unbedingt besprechen muss!) aus, aber irgendwann machten wir uns dann doch auf den Heimweg, viele schöne Momente und Erlebnisse reicher.

Und bestimmt sehen wir uns bald wieder ...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen