Montag, 23. Juni 2014

Reisebericht Teil I - Nationale Hundeausstellung Aarau, 21.06.2014

Und wieder führte uns unser Weg in die Schweiz, Ziel war die Hundeausstellung auf der Pferderennbahn in Schachen, wo wir mit Alberto und Sergio verabredet waren.

Beim Blick in den Katalog stellte ich fest, dass nur fünf Azawakhs gemeldet sind, doch das Programm für die amtierende Richterin Zsuzsanna Váczi-Balogh aus Ungarn war sehr umfangreich, sie hatte ungefähr 80 Hunde zu richten, und zwar in einem durch die Organisatoren gesetzten Zeitrahmen von 4 1/2 Stunden.

Langeweile kam also nicht auf, zumal uns eine liebe Azawakhfreundin, Edelke Brunner, fand, mit der wir die Zeit wunderbar verplauderten. Doch dann wurde es ernst, die Azawakhs waren dran, und das ging wie folgt aus:

Azawakh-Rüden

Jüngstenklasse:

vvsp 1 Jüngsten-BOB - Tigidit Xambre

Tigidit Xambre (Foto: Sergio Strata)

Zwischenklasse 1/1:

V 1 CAC - Tigidit Ventoso

Tigidit Ventoso (Foto: Sergio Strata)
Siegerklasse 1/1:

V 1 CAC Bester Rüde - Tombouktou's Yeki

Tombouktou's Yeki (Foto: Sergio Strata)
Azawakh-Hündinnen

Jugendklasse 1/1:

SG 1 - Tigidit Voramar

Tigidit Voramar (Foto: Sergio Strata)
Offene Klasse 1/1:

V 1 CAC BH BOB - Tigidit Qwara

Tigidit Qwara
So, dann hatten wir erst mal wieder etwas Zeit. Die Einkaufsmeile war üppig und ein paar Leckereien für die Hunde waren natürlich drin. Die Hunde waren rechtschaffen müden und ruhten sich im Auto aus, das inzwischen zum Glück schön im Schatten stand.

Die Wettbewerbe im Ehrenring starteten mit lediglich 30 Minuten Verzögerung. Im Vorring wurden die Hunde sortiert und beim Einmarsch wurden die Rassen vorgestellt, so dass auch das Publikum wusste, womit es konfrontiert wird. Xambre hätte ich nun fast noch verpasst, meine Fotos sind leider nicht wirklich sehenswert, doch Qwara habe ich wieder in ganzer Schönheit im Best in Show-Ring erwischt:

Doch viel, viel schöner waren die Fotos, die ich nur wenige Minuten später von ihr machen konnte, denn sie ließ es sich richtig gut gehen - zunächst versuchte sie sich an einem Sprunghindernis, das ihr so garantiert nicht bekannt war:





... dann wälzte sie sich genüsslich im trockenen Gras:


... bevor sie dann zurück ins "Lager" rannte:


So, dann hieß es einpacken, wir hatten noch viel vor. Doch dazu später mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen