Dienstag, 7. Oktober 2014

Traumstrand und weitere Begegnungen

Auf der Suche nach unendlicher Weite fanden wir ihn - "den" Traumstrand schlechthin. Gut, natürlich ist nicht alles ideal, muss man doch erst 1,5 km beschwerliche Piste überwinden, aber - es lohnt sich!!!

Ein langer, verhältnismäßig breiter Strand, geradezu ideal für Windhunde, zumal zwischen Strand und Hinterland reichlich Wasser ist. Für den schwimmenden Windhund ist das Wasser natürlich gar kein Problem, gut, dass weder Galgo noch Azawakh wirkliche Schwimmer sind ...

Dafür genossen sie die Weite und die Freiheit in vollen Zügen, vollkommen wildfrei, nur ein paar Möwen saßen im Sand, diese wurden aber schnell uninteressant.








So, das war schon ein spannender, schöner Spaziergang. Interessant war auch die Heimfahrt, für die wir eine Nebenstrecke wählten, die sich landschaftlich schon lohnte.

Besonders spannend fand ich dann allerdings diese Zeitgenossen, die auf der Fahrbahn herum liefen, wie daheim sonst nur die Kröten zu Zeiten der Krötenwanderungen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen