Mittwoch, 18. März 2015

Reisebericht Teil III - Wetterkapriolen

14 Tage Sonnenschein liegen hinter uns. Zwar war es zeitweise recht frisch, aber oftmals waren T-Shirt und Sandalen angebracht. Herrlich!

Schlagartig hatte dies ein Ende ... 24 Stunden Regen!!! Gut, die Natur hatte diesen längst schon bitter nötig. Doch nach 24 Stunden hatte der Spuk tatsächlich ein Ende. Der zwischenzeitlich doch sehr ausgetrocknete Strand hatte wieder einen ansehnlichen Wasserstand erreicht.

Zwar waren wir während des Regens nicht vollkommen untätig geblieben, aber ein Strandspaziergang von 45 Minuten im Regen und eine Nachmittagsrunde von 30 Minuten - ebenfalls im Regen - lasten die Hunde ja nicht wirklich aus. So hatten diese ganz schön Energie zum Flitzen!





Das Meer war zum ersten Mal seit Ankunft mal wieder richtig rauh und unruhig, eigentlich total schön anzusehen. Aber an "barfuß im Mittelmeer" ist angesichts der Wassertemperaturen definitiv nicht zu denken.

Sehr entspannend ist, dass man angesichts des vielen Wassers weniger darauf achten muss, ob die Hunde "Unsinn" machen wollen. Pacolino driftet ja gern mal in Richtung Salinen ab, alle drei begrüßen auch gern mal fremde Hunde, auch über eine weitere Distanz, so dass man eigentlich permanent ein Auge auf sie haben muss, um sie ggfs. rechtzeitig zurückzurufen. Doch aufgrund der Tatsache, dass insbesondere die Azawakhs eindeutig trockene Füße bevorzugen, kommen sie erst gar nicht in Versuchung, "zu weit" zu gehen. Selbst ein zügiges Quad am Dünenrand konnte sie nicht durch das Wasser locken ...

Nur Paco schreckt das Wasser gar nicht. Der mag aber auch keine Quads begleiten. Er genießt vielmehr seine tägliche "Kneipp-Kur".



Damit kann er die Azawakhs ja wirklich nicht locken, ein bisschen neidisch beobachten sie ihn durchaus, aber die Scheu vor dem Wasser siegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen