Montag, 5. September 2016

Nat. Coursing Velp/NL, 03.09.2016

Die niederländischen Coursings sind echt immer gelungen. Zumindest die, die ich bisher besucht habe ...

Am Samstag verschlug es uns mal wieder in die Niederlande. Das Coursing fand auf einem wunderschönen, idyllischen Weingut statt, 4 ha Wiesenfläche waren zur Verfügung gestellt worden. Leider waren mal wieder nur meine Hunde gemeldet, so dass Yeki und Ventoso zusammen laufen durften. Das nehme ich ja nach wie vor gern, da ich dann weiß, dass es für beide ein entspannter Lauf ohne jegliche Differenzen wird.

Entspannt vor dem Start
Der Parcours überraschte nicht nur durch seinen anspruchsvollen Verlauf, sondern auch durch die Länge von 1000 m. Mein Team absolvierte den  Parcours souverän, und ganz besonders Yeki, der ja nun gern erfahren in die Mitte rennt und dann mal schaut, wo der Hase lang läuft, zeigte mal sein ganzes Können.

Tatsächlich waren die Beiden nach dem ersten Lauf punktgleich.

Die Umgebung des Weingutes ist sehr schön, so machten wir einen gemütlichen Spaziergang, und eine ordentliche Pause, bevor dann der zwei Lauf begann. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Yeki an Interesse verliert - zumal seine liebsten Freundinnen Dahri, Chanua und Shemes da waren. Aber weit gefehlt, aber der zweite Lauf war super!



Bis zur Siegerehrung sollte es jedoch lange dauern. Die Veranstaltung wurde überschattet von einem schweren Unfall eines Barsois, dessen medizinische Versorgung auf dem Coursingfeld viel Zeit in Anspruch nahm. Zum Glück war der Bahntierarzt bestens ausgerüstet und konnte die Erstversorgung vornehmen, bevor der Rüde dann in die Klinik gefahren wurde.

Die Preisverleihung war liebevoll moderiert. Zunächst wurden ein Whippet und auch Yeki mit lieben Worten verabschiedet. Ich musste nicht einmal ein Tränchen verdrücken, das war bei Ndaki und Sarho noch anders.


Yeki konnte nun mit der gravierten Plakette, die ich für ihn bekommen hatte, nicht viel anfangen. Aber ich freu mich drüber, ebenso wie über die hübschen Windlichter, über die ich mich viel mehr freue als über Schleifen oder Pokale ...

Insgesamt hatten wir einen supertollen Tag in den Niederlanden! Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Herbstcoursing am Ronostrand im Oktober, an dem wir nun zum dritten Mal in Folge teilnehmen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen