Dienstag, 29. November 2011

Ein Jahr mit Pacolino

Nun ist Pacolino schon ein Jahr bei uns. Er gilt ja als das schönste Geburtstagsgeschenk, das man unseren am 27.11. geborenen Azawakhrüden machen konnte ... Zeit, mal ein wenig mehr über ihn zu berichten.

So becircte er uns einige Tage, bevor wir uns für ihn entschieden hatten. Damals sah er noch so aus, als würde er kurzhaarig bleiben (Foto: Antje Denker):


So unwiderstehlich war er als Baby, die Aufnahme entstand heute vor einem Jahr. Binnen 24 Stunden hatte er Sarho's Herz schon fast erobert:


Doch auch mit Yeki ging's schnell rund:


Dann ging alles ganz schnell, der kleine Paco wuchs und wuchs ... und genoss nicht nur das Weihnachtsfest im Schnee:


Und auch Opa Ndaki ließ sich immer wieder gern zu einem Spielchen mit Yeki + Paco hinreißen:


Und auch den ersten Urlaub auf Römö genoss er in vollen Zügen:


Im Juni besuchte er seine erste Ausstellung - bisher auch die letzte. Das Ausstellen fand er ja mega-langweilig und hätte viel lieber mit all den anderen Hunden rund um den Ring gespielt (Foto: Claudia Gaede):


Pacolino hat bereits viel Spaß an Renn- und Coursingtraining. Aber frei flitzen findet er auch immer toll. Sein Jagdtrieb ist allerdings erheblich schlimmer als der der Azawakhs, so war im Alter von einem Jahr mit permanentem Freilauf ganz klar Schluss, er musste sich mit den ersten Einschränkungen abfinden. Da der kleine Hund aber so ziemlich das netteste Hundetier der Welt ist, hat er einen großen Freundeskreis, mit dem er häufig toben kann.


Schauen wir mal, was wir mit diesem kleinen Mann noch so erleben werden ... In jedem Fall ist er eine Bereicherung für die Azawakhs, und er scheint sich im Azawakhrudel auch keineswegs fremd, sondern sehr wohl zu fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen