Sonntag, 8. April 2012

ABIS Humanitaire

Dass in Afrika eine weitere Hungersnot herrscht, wissen wir aus den Medien:


Sicher hat der eine oder andere von uns bereits gespendet, um das Leid der dort lebenden Bevölkerung ein wenig zu lindern. Doch in unseren Windhundkreisen befinden sich Menschen, die sich selbst persönlich in hohem Maße engagieren, so z. B. Christiane Thier-Rostaing (Agg Amaias Azawakh) als 2. Vorsitzende oder Ilse Stimpfl-Klann als Schatzmeisterin. Die Organisation ABIS Humanitaire e.V. unterstützt Menschen in Not mit verschiedenen Projekten. Da gibt es z. B.

- u.v.m.

Seit einigen Jahren besteht auch das Hirsemagazin, das auch mit Hilfe der europäischen Azawakhfreunde vor sieben Jahren im Rahmen einer größeren Spendenaktion gut gefüllt werden konnte.

Und nun ist es wieder soweit! Es ist dringend notwendig, das Hirsemagazin aufzufüllen, um wenigstens die schlimmste Not lindern zu können.

Christiane Thier-Rostaing hat den folgenden Aufruf via Facebook gestartet:
Liebe ABIS Freunde,

wie aus den spärlichen Nachrichten (z.B. http://www.tagesschau.de/ausland/sahel100.html vom 15.02.2012 ARD) aus der Sahel-Region mit Mali, Burkina, Niger und Tschad zu erfahren ist, droht dort infolge der verheerenden Dürre eine weitere Hungersnot.

Bei der letzten Notlage der Bevölkerung vor 7 Jahren haben wir Freunde von ABIS gemeinsam eine spontane außerordendliche Hilfe gestartet und 5 Tonnen Hirse gespendet und von Ouaga nach Tin Akoff transportieren lassen und an die Nomaden und die Dorfbewohner verteilt.

Diese große Solidarität von ABIS Freunden möchte ich aufrufen, sich dieses Frühjahr an einer neuen Aktion gegen den Hunger in unserer Region in Tin Akoff zu beteiligen und eine ähnliche großartige gemeinsame Hilfsaktion zu starten.

Bitte helft, unseren Freunden in Tin Akoff ! Schon 5, 10, 15, 20 Euro können helfen wenn wir alle mitmachen !

ABIS-Humanitaire e.V. -Konto mit dem Vermerk "Hirse für Tin Akoff" überwiesen.
ABIS humanitäre

Bic TRISDE55
Iban DE45585501300001011568
Sparkasse Trier
BLZ 585 501 30
Kto Nr. 101 1568

Mit den liebsten Grüßen für unsere Freunde in Tin Akoff
Wenn man bedenkt, wie leichtfertig man täglich Geld ausgibt für Dinge, die im Grunde verzichtbar sind, hat vielleicht jeder von uns den einen oder anderen Euro übrig, den er gern spenden würde. Wer Paypal nutzen möchte: Unter dem Verwendungszweck "Millet pour Tin Akoff" bitte die Zahlung direkt an Christiane Thier-Rostaing (aggamaiasazawakh@web.de) veranlassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen