Mittwoch, 26. Juni 2013

Sommerfest und Azawalk

... haben mir wirklich supergut gefallen!

Die Beteiligung war rege. Von mir aus hätte es der eine oder andere Azi mehr sein dürfen, aber ich gebe zu, ich hatte ein sehr frequentiertes Wochenende gewählt und es waren doch schon einige mit von der Partie. Die längste Anfahrt hatte wohl Nati mit Enteq, Gaanuko und dem weltbesten Knut mit ca. 600 km!

Doch tummelten sich immerhin 12 Azawakhs auf dem Platz und viele, viele andere Hunde. Die geplante Wanderung musste aufgrund der Witterung - die Strecke lag komplett in der Sonne - leider ausfallen. Doch es war nicht langweilig! Man konnte "shoppen", an der Tombola teilnehmen und schöne Sachen gewinnen, essen, trinken, plauschen und die Hunde flitzen lassen.

Der Tag ging viel zu schnell um! Zur Kamera habe ich leider erst am Nachmittag gegriffen, als es dann ruhiger wurde.



Erfreulicherweise blieben Nati und Esther, die eigens aus Dänemark angereist war, über's Wochenende, so dass wir den Abend gemütlich im Restaurant ausklingen lassen konnten.

Am Sonntag ging es dann ja mit einem gemeinsamen Frühstück weiter. Zwischendurch hatten die Hunde immer wieder gemeinsam Spaß. Der arme Ventoso konnte sich kaum entscheiden, wen er am tollsten finden soll ... Vollkommen bemerkenswert finde ich ja immer wieder das Zusammentreffen von Yeki und seinem Bruder Bederi. Einfach und problemlos, friedlich und entspannt. Yeki tendiert ja durchaus dazu, andere Rüden gerne mal "erziehen" zu wollen. Bei Bederi keine Spur davon!

Am frühen Nachmittag musste dann Nati die Heimreise antreten. Die Hunde tobten immer mal wieder, so dass sich niemand über mangelnde Bewegung beklagen musste, und erst recht nicht über wenig soziale Kontakte ;-)






Leider geht auch das schönste Wochenende mal zu Ende ... Doch eines ist sicher: Im kommenden Jahr machen wir das nochmal ...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen