Sonntag, 7. Juli 2013

Landessieger-Ausstellung in Hannover

Heute waren wir endlich mal wieder ausstellen!

Hannover ist ja nicht so weit, die Jahresausstellung der Afghanischen Windhunde versprach interessant zu werden. Insgesamt waren 270 Hunde gemeldet, davon 70 Afghanische Windhunde.

Die Ringe waren riesig, der Ring der JAS liebevoll dekoriert - total schön! Pünktlich um 10 Uhr ging es los, die Azawakhs waren sofort dran. Ventoso wurde zum ersten Mal ausgestellt, während Yeki ja schon genügend Erfahrung hat. Die Azawakhs wurden von Frau Marliese Müller gerichtet.

Ventoso startete vorweg. Frau Müller ist so liebevoll mit jungen Hunden! Ventoso benahm sich auch recht ordentlich und wurde mit "vielversprechend 1" beurteilt.


Yeki zeigte sich gelassen und vollkommen souverän! Ob an der Gelassenheit die Sonne maßgeblich beteiligt war? Egal, ich war begeistert. Und Frau Müller mag ihn auch, denn er wurde mit V 1 VDH BR LS Niedersachsen-Sachsen Anhalt beurteilt. Im Stechen wurde er auch noch Best of Breed!


Die Azawakh-Ergebnisse habe ich natürlich auch mitgebracht:

AZ-Rüden Jüngstenklasse:

vv 1 Jüngsten-BOB - Tigidit Ventoso
v 2 - V'Takuba 'n shat-ehad

AZ-Rüden Siegerklasse:

V 1 VDH BR LS Niedersachsen-Sachsen Anhalt BOB - Tombouktou's Yeki

AZ-Hündinnen Zwischenklasse:

V 1 VDH CAC - Tombouktou's Firyal

AZ-Hündinnen Siegerklasse:

V 1 VDH BH LS Niedersachsen-Sachen Anhalt - Aulad al Sahra's Ouarnet

Dann hatten wir erstmal jede Menge Zeit, die wir uns mit lieben Freunden vertrieben. Die Sonne stach ganz schön heiß vom Himmel, so dass wir uns am Nachmittag doch in den Schatten zurückziehen mussten und immer sehnsüchtiger auf den Ehrenring warteten ...

Doch dann kam der große Moment! Zunächst musste Klein-Ventoso nochmals in den Ehrenring zum Jüngsten-Best in Show. Trotz seiner Unerfahrenheit meisterte er dies prima. Und zu meiner allergrößten Freude entschied sich Frau Müller dann tatsächlich für Ventoso!!!


Der arme Yeki stand derweil am Ring und brütete in der Sonne. Doch die Präsentation im Ehrenring machte er noch gelassen mit. Das Best in Show ging absolut verdient an einen Afghanenrüden, der aus der Veteranenklasse heraus alles gewonnen hatte. Ein wunderschöner Hund!

Naja, das Jüngsten-BIS wollte ja noch begossen werden, statt Sekt wählten wir allerdings die Apfelschorle, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Und heute machen wir uns einen ganz gemütlichen Tag ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen