Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein spannender Nachmittag im Fotostudio

Vor einigen Tagen erhielt ich eine Nachricht der Firma Hunter mit der Nachfrage, ob wir unsere Hunde für ein Werbeshooting zur Verfügung stellen können. Nachdem das letzte Shooting vor inzwischen schon sechs Jahren ein tolles Erlebnis war, sagte ich freudig zu.

Mit Senatet, Yeki, Pacolino und Ventoso im Gepäck machten wir uns auf zum Fotostudio mitten in der Bielefelder Innenstadt. Dort war schon ein Parkplatz für uns reserviert, nach nur wenigen Schritten war das Studio erreicht.

Dort erwartete uns der Profi, Frau Baltrusch von der Firma Hunter sowie eine komplett in Weiß gehaltene Studioausstattung – und jede Menge toller Halsbänder.

Wir starteten mit Senatet, die ja bereits bei dem Fotoshooting 2007 dabei war, seinerzeit noch eher unsicher, heute ganz Profi. Arbeitswillig enterte sie das weiße Podium, auf dem sie abgelichtet werden sollte und wollte, da die „Arbeit“ mit reichlich leckeren Kleinigkeiten aus dem Hause Hunter versüßt wurde.

Pacolino dagegen zeigte sich erheblich schüchterner, ungewohnt, wenn man ihn kennt, denn Schüchternheit ist ja eigentlich nicht so seine Eigenschaft. Es bedurfte schon einiger Überredungskunst in Form von Leckerchen, um ihn zur Mitarbeit zu überreden. Doch die Leckerchen überzeugten ihn durchaus.

Ventoso mit seinen 11 Monaten ist ja absolut unerfahren, auch er hat noch nie ein Fotostudio von innen gesehen. Doch er zeigte sich unbeeindruckt und absolut fotogen! Allerdings ermüdete er sichtlich am schnellsten, nach zwei Halsbändern war deutlich Schluss, die Konzentrationsfähigkeit war einfach nicht mehr vorhanden.

Nun, auch Yeki war noch nie in einem Fotostudio, und er war ganz klar meine Überraschung des Tages. Er zeigte sich ganz ähnlich wie Senatet, sicherlich nicht so arbeitswütig und verfressen, aber gelassen, souverän, neugierig und interessiert.

Das Shooting dauerte 2 ½ Stunden, und danach waren die vier Models rechtschaffen kaputt. Kaum im Auto fielen die Augen auch schon zu. Nach einem kurzen Spaziergang zum Abschluss des rundum gelungenen Nachmittags gab es noch eine ordentliche Portion Abendessen, bevor sie dann auf Sofa und Sessel darnieder sanken und sofort in den Tiefschlaf fielen …

Nun muss ich mich tatsächlich bin Ende Januar gedulden, bis ich die Kunstwerke in die Hände bekomme ...

3 Kommentare:

  1. Da bin ich aber schon sehr gespannt, Gudrun!

    AntwortenLöschen
  2. Und ich erst, liebe Gabi! Was ich so auf dem Bildschirm vorab sehen durfte, hat echt mein Herz höher schlagen lassen. Ich finde ja, dass Yeki eine tolle Figur hat, und vor dem weißen Hintergrund kamen seine Vorzüge unwahrscheinlich gut zur Geltung. Und bei Senatet sah das schon leicht weiße Gesicht wunderschön aus, trotz ein bisschen zuviel auf den Rippen ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gudrun, da bin ich total neugierig und schon jetzt ein wenig neidisch. War sicher ne tolle Erfahrung und genial, wie unsere sensiblen Windhunde so ein anstrengendes Shooting im Studio mitmachen.
    Hut ab, hast wundervolle Hunde - bin sehr gespannt...
    liebe Grüße daggi

    AntwortenLöschen