Samstag, 13. Juni 2015

Mal wieder zu Besuch in der Schweiz

Den Sonntag nach der Jahresausstellung nutzten wir, endlich mal wieder Ingrid Aigeldinger zu besuchen. Dort hatten wir uns mit Conny Schandara verarbredet, und erfreulicherweise hatten sich auch Corine Lundqvist und Guy Dupraz angesagt - es sollte also eine größere Azawakhrunde werden, und auch Dede Brunner kam hinzu.

Die Hunde reagierten begeistert als sie erkannten, wo es hingehen sollte! Bei Ingrid gehen sie ein und aus als seien sie dort zuhause, und Ingrid ist immer glücklich über Azawakhs (und Galgo) in ihrem Haus.

Wir alle hatten etwas zum Frühstück mitgebracht, so bauten wir das "Buffet" in der Küche auf und deckten draußen auf der Terrasse ein, bei 26° C war es im Schatten gut auszuhalten.

Zunächst war natürlich die Präsentation der Hunde von Corine und Guy angesagt, und im ersten Moment, beim Anblick der beiden Enkel von Al Hara's Umar - Kesan Oult Dahane und Ikouss de Garde-Epée - erinnerte ich mich an die zahllosen Fotos aus "alten Zeiten", die ich von Ingrid bekommen hatte.





Die Beiden hatten ihren Spaß und hüpften fröhlich über das Gelände, so wie es unsere auch immer tun. Etwas später kamen der super-entspannte Effudegh Eheren-n-Tufat, der Jahresjugendsieger des Vortages, hinzu, sowie Inara de Garde-Epée, und auch die Beiden hatten ihren Spaß:




Conny hatte ihre Bijou dabei, leider glückte mir nur ein Bildchen von ihr:

Corine und Guy hatten Fotos und einen ausführlichen Reisebericht dabei und wir alle lauschten gespannt. Thema war natürlich auch die Änderung des Azawakh-Standards, und dieses Thema wird uns alle sicherlich auch noch länger beschäftigen.

Die Zeit ging wieder viel zu schnell um. Ratzfatz war es Nachmittag, und da wir alle noch eine lange Heimfahrt vor uns hatten, mussten wir uns verabschieden. Doch es war schön, sich außerhalb einer Veranstaltung zu treffen und sich in Ruhe austauschen zu können. Und wir sind bald schon wieder in der Schweiz ... natürlich auch, um Ingrid zu besuchen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten