Sonntag, 15. Mai 2016

Monia of Silverdale

10.04.2005 - 13.05.2016
(Jamil of Silverdale x Safi)

"Monchen" ist die Hündin meiner jüngeren Schwester Katharina. Auch Katharina war - wie ich - von klein auf von Windhunden fasziniert und teilte ihr Leben in den letzten Jahren mit Monia und Galga Mulata ("Lotta"). 

Monchen hatte sie als Junghündin second hand übernommen, die Beiden waren ein eingespieltes Team, als Lotta später zu ihnen stieß. Die nicht immer ganz unkomplizierte Monia verstand sich prächtig mit ihrer Gefährtin und teilte fortan ihr Reich.

Monias größte Leidenschaft war - neben ihrem ausgeprägten Jagdtrieb, den sie natürlich nicht ausleben durfte -, das Buddeln von riesigen Löchern und Gräben durch ihren Garten. Wahre Kunstwerke hat sie im Laufe der Jahre erstellt, welche insbesondere die Rüden so manches mal vor Neid erblassen ließen.



Nachdem sie einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule nun gut überstanden hatte, hat der Krebs sie dann doch besiegt. Zum Glück hatte sie noch eine gute Zeit. Doch am Freitag verweigerte sie ihr Futter. Es war Zeit, zu gehen ...

Nun ruht Mona an ihrem Lieblingsplatz im Garten. Gute Reise, mein Mädchen, und grüße mir die, die dort bereits warten ...

1 Kommentar:

  1. Tief traurig bin ich nach dieser Nachricht!
    Alles Gute, da oben, liebes Monchen!

    Claudia mit Monias Schwester Milva (Mashkoura of silverdale)

    AntwortenLöschen