Dienstag, 9. Oktober 2012

LC Ostercappeln, 07.10.2012

Am Sonntag fand bei traumhaftem Sonnenschein unsere persönliche Abschiedsveranstaltung vor der Winterpause statt. Früh am Morgen machten wir uns mit Yeki und Pacolino auf den Weg nach Ostercappeln. Senatet musste wegen der gezerrten Schulter leider pausieren. Das Coursing begann pünktlich um 9 Uhr, sehr zu meiner Freude mussten wir gar nicht soooo lange bis zum ersten Einsatz warten, Yeki hatte Lauf 11, Paco Lauf 18 - endlich mit Konkurrenz!

Yeki sollte mit Setaou laufen, doch schon vor Beginn des Laufes merkte ich, dass die Sympathie wohl eher einseitig, und zwar deutlich nicht bei Yeki, lag. Im Lauf zeigte sich Setaou unglaublich souverän und nervenstark, während Yeki so richtig die Zicke rauskehrte und zu recht disqualifiziert wurde.


Pacolino lief mit Dona Belana, legte einen fulminanten Start hin und hatte sichtlich Spaß am Lauf. Wendigkeit ist jedoch nicht seine Stärke, ebensowenig wie rechtzeiges Bremsen, um den "Hasen" zu packen ... Aber was soll's - Spaß hatten beide sichtlich!

Das Coursing lief einfach wie verrückt, selten habe ich es erlebt, dass eine Veranstaltung so zügig durchgeführt werden konnte. Ein wenig erstaunt war ich über einen Afghanenrüden, der den Lauf nicht mal bis zu Ende absolvierte, aber dennoch eine unglaublich hohe Punktzahl erhielt. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt.

Die Siegerehrung fand bereits um 17 Uhr bei nach wie vor strahlender Sonne statt. Leider gibt es von Pacolino kein wirklich schönes Foto, denn die beiden Galgos mochten sich gern leiden und zogen es vor, sich näher kennenzulernen, anstatt in die Kamera zu schauen ;-)

Setaou legte auch einen fabelhaften zweiten Lauf hin und erhielt verdient das CACC.


Alles in allem hatten wir wieder einen wunderschönen Sonntag und machten uns mit zufriedenen Hunden auf den Heimweg. Nach diesem gelungenen Coursing freue ich mich schon jetzt auf das Frühjahrscoursing in Ostercappeln, bei dem wir ganz bestimmt nicht fehlen werden.

Dem OWRV und allen Helfern ein dickes DANKESCHÖN für diesen gelungenen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen