Sonntag, 1. Juni 2014

CAC Ostercappeln, 31.05.2014

Gestern früh machten Ventoso und ich uns allein bei traumhaftem Sonnenschein auf den Weg nach Ostercappeln zur Ausstellung. Richten sollte ursprünglich Frau Bleyi-Pors aus den Niederlanden, aufgrund der niedrigen Meldezahlen war jedoch umbesetzt worden, Frau Müller/CH hatte die Azawakhs übernommen. Dies sehr zu meiner Freude, denn ich hatte sie von Ventosos ersten Ausstellung noch in sehr guter Erinnerung, da sie so liebevoll mit den Hunden (und auch den Besitzern) ist.

Schon daheim war ich in meine Gummistiefel geschlüpft, eine weise Entscheidung, denn der Platz stand zum Teil knöcheltief unter Wasser. Mit etwas Glück war ich in eine der letzten wirklich trockenen Parklücken geschlüpft, Ventoso jedoch war not amused darüber, dass er seinen kleinen Pfoten nass machen musste.

Wir starteten mit der Startnummer 13, die sich als Glücksnummer erwies. Frau Müller nahm sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Hund, und auch Ventoso sollte die "gute Erfahrung im Ring" lange genießen dürfen.

Über den Bericht freue ich mich ganz besonders:

"17 Monate, vollzahnig, vorz. Erscheinung, ideal in Größe und Format, vorz. Kopf und Ausdruck, ideale Ohren, zeigt eine korrekte Anatomie, schönes Haarkleid, zeigt eine wunderbare Aktion bei sehr schöner Haltung, sehr typvoll dabei, etwas zurückhaltend im Verhalten - V 1 VDH CAC BR BOB".

Die recht lange Wartezeit füllten wir mir einem riesigen Spaziergang, der für Ventoso recht erlebnisreich wurde, wir trafen andere Hunde und dann überquerte auch noch ein Reh den Weg. Nach diesen Erlebnissen hatte Ventoso ein Nickerchen wahrlich verdient.

Er musste ja auch noch mal ran, seinen Preis abholen. Im BIS-Ring zeigt er sich frei und gelassen, wahrscheinlich, weil nicht alle Aufmerksamkeit auf ihm allein ruht, und so war meine Freude groß, dass er unter den letzten 5 bei der BIS-Entscheidung war. Gewonnen hat dann ein wunderschöner Deerhound.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich zwei Fotos erhalten habe - danke an Martina für's weiterleiten!


Ventoso war glücklich, heim zu kommen, und tobte erst einmal fröhlich durch den Garten, bevor er das Futter einsog und in den wohl verdienten Tiefschlaf fiel. Heute ist ein reiner Spaßtag ... wenn die Jungs dann endlich aufgestanden sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen