Samstag, 25. Oktober 2014

Int. Coursing Ronostrand/NL

Anstatt nach dem gelungenen Frankreichurlaub direkt heim zu fahren, hatten wir den Aufenthalt in Gruissan einen Tag verlängert und sind direkt bis in die Niederlande durchgefahren. Das war zwar angesichts der Tatsache, dass die Hunde jeden Tag sehr viel am Strand frei gelaufen sind und sich eigentlich erst mal vom Urlaub erholen müssen, nicht sonderlich klug, aber manchmal muss man einfach Prioritäten setzen, die nur Spaß machen.

Freitagnachmittag kamen wir wohlbehalten an. Ich hatte eine Blockhütte angemietet, in der auch drei Hunde erlaubt sind. Wir waren dort mit Azawakhfreunden verabredet, und die Freude der Rüden vor allem über ihre Freundinnen Tigidit Savannah, Tigidit Mopti und Barsoimädchen Igrushka kannte keine Grenzen! Gekrönt wurde dies noch durch die Anwesenheit ihrer Sloughifreundinnen Dahri, Chanua und Shemes.

So startete die erste "Azawakhparty" natürlich schon am Freitagabend ...

Samstag liefen die Hunde. Yeki durfte leider nicht starten, er hatte ja bereits im Urlaub einen Cut im Ballen und der Tierarzt hielt es für zu früh, ihn wieder einen solchen Belastung auszusetzen. Er trug es mit Fassung. Ventoso lief im ersten Lauf mit Tigidit Savannah und man konnte deutlich beobachten, dass er zum einen etwas irrritiert über die Location war, zum anderen schien er noch ganz schön müde.



Im zweiten Lauf dagegen war er erwacht, "wild und unbändig" wie eh und je, doch leider reichte die Gesamtpunktzahl dann nur für Platz 6.

Das war halb so schlimm, hatten wir doch einen wunderschönen Tag bei bestem Wetter und toller Gesellschaft, mit ausgedehnten Spaziergängen und gutem Essen.

Ganz besonders habe ich mich natürlich über das tolle Foto von William Pompen gefreut:

Der Sonntag war dann ja vollkommen stressfrei - ausschlafen, gemeinsam frühstücken mit unseren Azawakhfreunden, spazieren gehen, Fotos machen ... Und so ein paar nette Bilder sind mir dann auch gelungen:

Tigidit Savannah mit Elisabeth

Tigidit Savannah und Tigidit Mopti

Traumhafter Kopf - Savannah

Mopti

Pari-was Faris-Fardin

Tigidit Mopti und Worgeordie Esamir Na'ema
Worgeordie Esamir Na'ema
Tja, dann neigte sich das schöne Wochenende schon wieder dem Ende zu, und damit auch der Urlaub. Nach einem letzten gemeinsamen Kaffeetrinken machten wir uns auf den Heimweg, es lagen nur noch 290 km vor uns. Senatet und Sikra hatten die Rüden offenbar sehr vermisst und nahmen uns stürmisch in Empfang. Und nun hat uns der Alltag schon fast wieder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen