Mittwoch, 26. November 2014

Mein Rotmilan

... ist nicht der tote Greifvogel unter dem Apfelbaum!!!

Denn diese Füße sind EULENfüße. Mit Ausnahme eines Bussards - Raufußbussard - haben Greifvögel nämlich keine befiederten Füße.

Es handelt sich wohl um einen Uhu, der Opfer der Bahn geworden ist. Traurig genug!

Doch auf diese Weise haben wir mehr über "unseren" Milan erfahren. Er gehört zu drei Paaren, die hier im Bereich der Stadt Detmold leben. Der zuständige Sachbearbeiter der Landschaftsschutzbehörde war sehr erfreut, von ihm zu hören, und konnte mit entsprechenden Informationen dienen. Hochinteressant!

1 Kommentar:

  1. Wirklich interessant! Ich weiß bis heute nicht, welcher Greifvogel z.B. unser Gehege so oft besucht und gestehe, dass ich mir bis jetzt auch keine sonderliche Mühe gemacht habe, das herauszufinden. Aber nun steckst Du mich richtig an.... :)
    Eulenkrallen oder Eulenfüsse(?) sind jedenfalls sehr faszinierend.
    Schicke einen Gruß an den Rotmilan, wenn Du ihn irgendwann wieder siehst.

    Claudia
    mit Whippchen Adele, die einen großen Respekt vor über Ihr fliegenden Greifvögeln hat. (Die Azawakhs sind ihnen gegenüber furchtlos.)

    AntwortenLöschen