Sonntag, 24. Februar 2019

1. Coursingtraining in 2019

Heute war es soweit - das traumhafte Wetter wurde ausgenutzt, um das erste Coursingtraining in Volkmarsen zu besuchen. Wir waren ja auch verabredet, Ventoso's Sohn Yassan war zum Lizenzlauf gemeldet.

Das Training war hervorragend besucht, liebe Freunde und viele Bekannte waren anwesend. Yeki und Ventoso waren schon während der ganzen Fahrt voller Vorfreude. Wir waren zeitig vor Ort und konnten uns die Laufnummern 2 und 5 von annähernd 40 Läufen im ersten Durchgang sichern.

Bemerkenswert das Zusammentreffen von Ventoso und seiner "Braut" Uzari - Ventoso erkannte sie sofort und freute sich sehr. Weniger interessiert war er an seinem Sohn Yassan, aber übermäßiges Interesse hatte ich auch nicht erwartet, es reichte mir vollkommen aus, dass er nicht zickig war.

Yassan (links) und Uzari 'n shat-ehad

Yassan
Yassan startete in Lauf 1 mit dem ersten Solo-Lizenzlauf. Wenn er optisch auch nicht soooo wahnsinnig viel von seinem Vater mitbekommen hat - vom (verrückten) Verhalten her sehe ich ganz deutliche Parallelen ...
Wilder Clown vor dem Start

Bombenstart!
Im Folgelauf war Yeki - solo - dran, wie gewohnt lief er mit viel Freude aber um so weniger Geschick, und "tötete" mit Begeisterung den "Hasen", was er in seiner aktiven Zeit gern für verzichtbar hielt.

Yeki
Nachfolgend starteten Uzari und Ventoso gemeinsam, doch leider riss die Schnur, zum Glück erst im letzten Drittel.

Riesig gefreut habe ich mich, Claudia und Gabi mit Zwergi (Yeki's Schwester Boudal), Fira und Hibah zu treffen. Da sich Ventoso und Yeki im Auto ausruhten, konnte ich hier in Ruhe fotografieren ... Zunächst einmal Agg Amaias Hibah:




Etwas später startete dann Boudal, an der mein Herz ja aufgrund der Ähnlichkeit zu Yeki ganz besonders hängt. Es ist so interessant, sie zu beobachten, sie hat so viele Eigenschaften und Verhaltensweisen, die mich immer wieder an Yeki erinnern. Und auch sie ist ein "Spätzünder" und zeigt auch jetzt noch richtig Kraft, Ausdauer und Freude an den Coursingläufen:




Die Läufe wurden reibungslos und zügig gezogen. Die Mittagspause verbrachten wir in dem traumhaften Sonnenschein sitzend, bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eintopf, während die Hunde ruhten. 

Dann ging es schon in die zweite Runde. Yassan startete wieder vorweg, ein kleines bisschen entspannter als vor dem ersten Durchgang, aber wieder furios:



Im nächsten Lauf starteten Hibah und Yeki gemeinsam. Dieses Mal gab sich Yeki doch deutlich mehr Mühe, die beiden ergänzten sich prima und teilten sich sogar den Hasen.



Auch Ventoso und Uzari legten wieder einen tollen und sauberen Lauf hin, wobei Ventoso den Hasen wieder einmal am liebsten abmontiert und  mit heimgenommen hätte ...



Leider sind die Fotos - insbesondere die der Läufe, in denen meine eigenen Hunde gelaufen sind, die ich ja selbst eingesetzt habe (mit der Kamera auf dem Rücken) - nicht so gelungen. Naja, neues Spiel, neues Glück. Es war ein superschöner, gelungener Tag in Volkmarsen, mit einem stets netten, gut gelaunten Team und vielen guten und auch recht aufschlussreichen Gesprächen mit lieben Freunden ...

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen