Donnerstag, 28. Februar 2019

Familienzuwachs

Tja, eigentlich müssen wir diesen Blog nun umbenennen. Denn unsere vierbeinige Familie besteht nun nicht mehr aus Azawakh und Galgo, sondern Azawakh, Galgo und Silken Windsprite ...


Nach Sikras Tod war Senatet untröstlich, sie hat furchtbar gelitten und konnte schlecht allein sein. Während meiner Bürozeiten waren ja die Rüden eine große Hilfe, doch sobald diese außer Haus waren, war Senatet wieder unglücklich und jaulte ausdauernd.

Mit der Rasse Silken Windsprite hatte meine Mutter schon lang geliebäugelt, nach ausgiebiger Recherche fand ich den B-Wurf vom Wellenspiel von Familie Eckardt, den wir uns im Alter von ca. 6 Wochen ansahen. Wir waren hingerissen!





Bhavani vom Wellenspiel war noch zu haben, und Mama zögerte nicht einen Moment, sie sollte die neue Gefährtin von Senatet werden. Am 09.09.2018 holten wir Bhavani ab.

Angekommen!

Sie hatte eigentümlicherweise sofort einen Narren an Yeki gefressen, der aber bei ihrem Anblick stets mit Ekelpickeln aufwarten konnte ... Ventoso hatte gar nichts mit ihr im Sinn, aber wenigstens sprach er als einziger mal ein Machtwort, wenn das kleine Rüpeltier mal wieder über die Stränge schlug. Einzig Senatet zeigte sich wider Erwarten als die perfekte Ersatzmutter.

Aus dem klangvollen Namen Bhavani wurde schnell der kürzere Rufname Rani.






Inzwischen hat sich das Hühnchen/Schneckchen/Zwergenkind hervorragend in das Rudel eingelebt. Senatet ist nach wie vor liebevoller Mutter-Ersatz, sie passt gut auf das Kind auf. Ventoso hat sich zum perfekten großen Bruder gemausert, der es liebt, mit der Kleinen zu toben und zu rennen. Yeki kriegt noch immer Ekelpickel, aber seit er bemerkt hat, dass auch Rani irgendwann mal läufig werden wird, werden diese zusehends weniger ...




Bemerkenswerterweise lässt sich Ventoso inzwischen wirklich alles von Rani gefallen. Sie ist für das ganze Rudel, aber insbesondere für ihn wirklich eine große Bereicherung. Ich stelle fest, dass ein Azawakhwelpe verglichen mit einem Silken Windsprite-Welpen Schlaftablettenniveau hat. Rani hat tüchtig Pfeffer im Hintern, läuft sehr viel frei und geht selbstbewusst und freundlich mit Artgenossen um und offen auf Menschen zu. In der Hundeschule ist sie ein kleiner Streber, sie macht alles freudig mit und ist inzwischen schon in der dritten Gruppe, also bei den Fortgeschrittenen.

Demnächst wird sie mal mit zum Coursingtraining fahren und viele andere Windhunde sehen. Und bald geht es ans Meer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen