Dienstag, 13. März 2012

Erste Etappe - Ühlingen-Birkenfeld bzw. Riedern am Wald

Wow - die Fahrt auf 1000 Höhenmetern ist ja für die Ostwestfalen, die ja gerade bis zu 400 m gewohnt sind, ganz schön aufregend. Da gibt es Kurven, die für Lkw nur mit 10 km/h zu bewältigen sind. Unfassbar! Aber man gewöhnt sich dran ...

Die Ferienwohnung ist ein Hammer! Modern, zweckmäßig und mit Liebe hergerichtet. Kein Wunsch bleibt offen, das nagelneue Bad ist richtig chic und trotzdem zweckmäßig und die Küche hat sogar 'ne Espressomaschine!

Laufen kann man hier traumhaft, es ist aufgrund der Steigungen zwar teilweise ganz schön anstrengend, aber daran gewöhnt man sich. Die Hunde sind noch gut ausgelastet, aber das liegt vermutlich auch an den Unternehmungen ...

Am Sonntag haben wir uns auf den Weg nach Frankreich gemacht. Ziel war Durrenentzen, der Geburtsort von Sarho. Züchter Philippe Eberhart, der Bruder AgDaki, die aufgeschlossene und elegante Djoura und Mutter O'Walet sowie Tante Oursi hatten geladen, natürlich zu einem gewohnt leckeren Mittagessen mit anschließendem gemeinsamen Spaziergang.




Oursi und Walet sind nun 13,5 Jahre alt und in hervorragendem Zustand! Sarho erkennen sie nicht wieder, aber das war schon vor vielen Jahren so, als wir uns auf einer Ausstellung trafen. Dazu ist Sarho zu früh ausgezogen. So war er von einer "Fotosession" auch nicht ganz angetan.




Schöner war's, Schnappschüsse der Hunde im Garten zu machen:



Der schöne Nachmittag war viel zu schnell vorbei. Doch vielleicht sehen wir uns zur Jahresausstellung ja schon wieder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen