Montag, 1. Oktober 2012

Int. Coursing Volkmarsen

Volkmarsen war mal wieder eine Reise wert!

Mit Senatet, Yeki & Paco an Bord machten wir uns gestern früh auf den Weg dorthin. Erfreulicherweise waren sage und schreibe 10 Azawakhs gemeldet, leider nur ein einziger Galgo, so dass Pacolino "nur" einen Schaulauf bekam.

Fast pünktlich startete der erste Durchgang, zum Glück war der Schaulauf gleich am Anfang dran, denn sonst hätte uns Pacolino wohl den ganzen Tag in den Ohren gelegen ... Der Parcours war locker 850 m lang und  sehr anspruchsvoll gesteckt, das Gelände ist aufgrund der Hanglage wirklich nur für trainierte Hunde geeignet.

Der erste Durchgang verlief recht flott. Leider brach bei Agg Amaias Ewilen eine alte Verletzung auf, so dass sie den ersten Durchgang nicht einmal beenden konnte.

Nach ausgedehnter Mittagspause - herrlich in der Herbstsonne - ging es dann mit dem zweiten Durchgang weiter. Hier traten leider einige technische Probleme auf, hinzu kam ein verletzter Whippet.

Gegen 16.30 Uhr begann die Siegerehrung. Leider habe ich nicht alle Platzierungen parat, daher mal wieder "ohne Gewähr":

Platz 1 - Tonga dell Cantico della Creature
Platz 2 - Cassandra von Rantanplans Erben
Platz 3 - Tombouktou's Cuasila
Platz 4 - Tombouktou's Senatet
Platz 5 - Tombouktou's Yeki
Platz 6/Platz 7 - weiß nicht genau: F'Tarib shat/Oum Namous n shat-ehad
verletzt - Agg Amaias Ewilen
fehlt - Brian von Rantanplans Erben
fehlt - Chandu von Rantanplans Erben

Das war wirklich ein superschöner, harmonischer Tag unter Freunden! Hier nun noch ein paar Bildchen vom zweiten Durchgang:



1 Kommentar:

  1. Glückwunsch an alle! Besonders natürlich der erste Platz für Tonga!- du hast es verdient, Junge!!
    Sicher ein tolles Wochenende! -
    Hoffentlich ist die Verletzung von Ewilen nicht so schlimm und sie erholt sich schnell.
    Liebe Grüße an Dich, liebe Gudrun und an alle, die dabei waren.
    Claudia

    AntwortenLöschen