Dienstag, 30. April 2013

Noch eine Klarstellung

Für alle, die nicht lesen können oder fehlinterpretieren wollen - wobei mir bislang erst eine einzige Person bekannt geworden ist, die offenbar Verständnisschwierigkeiten hatte.

Es geht bei der Rescueklasse der Galgo Espanol ganz eindeutig NICHT um eine Teilnahme an einer Ausstellung gem. FCI-/VDH-/DWZRV-Richtlinien, sondern um einen Sonderwettbewerb für eben nicht-registrierte Hunde. Ich meine allerdings, dies auch zuvor klar und deutlich ausgedrückt zu haben.

Hier werden selbstverständlich keine (schriftlichlichen, detaillierten) Beurteilungen abgegeben, es ist ja ein Sonderwettbewerb! In den vergangenen Jahren sind die Hunde präsentiert worden, der jeweilige Richter hat es sich nicht nehmen lassen, den Besitzern ein paar Worte zum Hund zu sagen, und anschließend die seiner Ansicht nach typvollsten Rassevertreter zu platzieren. Dies ist seit 2009 der Fall.

Logischerweise kommt dieser Sonderwettbewerb, der ja eher eine Werbeveranstaltung ist, nur für die Rasse Galgo Espanol in Betracht, denn bei keiner anderen Rasse gibt es eine so hohe Anzahl Rassevertreter "ohne Papiere".

Und für die Teilnahme an einem solchen Sonderwettbewerb ist selbstverständlich keine vorherige Registrierung notwendig, doch der eine oder andere Rescuebesitzer soll explizit durch diesen Wettbewerb auf die Idee gekommen sein, dem DWZRV beizutreten und somit eine Bereicherung für unseren Verband zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen