Freitag, 31. Mai 2013

O'Walet Djado du Mont Saint Nicolas - mein Herz ist schwer

L'Djado Jaouhara-Sahel x Jaoundeh de Garde-Epée

30.11.1998 - 29.05.2013

Heute erreicht mich die traurige Nachricht, dass Ndaki's Liebste nicht mehr ist. Ich sage bewusst "Liebste", denn Ndaki und Walet haben sich so sichtlich gerne gehabt, so etwas habe ich nie zuvor und nie wieder erlebt, auch im eigenen Rudel nicht. 

Die wunderbare Walet war die Mutter meines Sarho, der drei Monate vor ihr gegangen ist, noch immer vollkommen unfassbar für mich. Walet ist mir sehr ans Herz gewachsen, schon damals, als ich sie auf der CACIB Luxemburg kennenlernte. Sie war zum Decken bei uns, wir waren zu Welpenbesuchen und auch später noch einmal bei ihr. Zuletzt haben wir sie im März 2012 gesehen, da war sie noch in einer traumhaften Kondition:


Wir trauern mit ihrem Besitzer Philippe Eberhart, der seine Herzenshündin hat gehen lassen müssen. Ein ganz kleines bisschen tröstlich ist für mich, dass bei ihm noch ihr Sohn U'Agdaki lebt, denn in ihm - und natürlich auch seiner Schwester U'Tabarat - leben Ndaki und Walet ein Stück weit weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen