Ich hatte ja schon mal angekündigt, dass am 08.06.2013 das Sommerfest des Detmolder Windhundgartens in Verbindung mit dem 1. Azawalk stattfinden soll. Inzwischen sind die Planungen natürlich weiter fortgeschritten ... okay, es wird ja auch Zeit.
Wir wollen uns ab 11 Uhr auf dem Gelände des Detmolder Windhundgartens treffen. Dieses ist ja quasi zweigeteilt, vorn kann geparkt werden, hinten ist der vollständig eingezäunte Auslauf, den wir natürlich auch als solchen nutzen wollen, sinnvollerweise in Gruppen im Wechsel. Die reguläre Samstagstruppe habe ich auch "ganz regulär" für 15 Uhr terminiert.
Doch auch zwischendrin soll es nicht langweilig werden. Wir können einen schönen Spaziergang auf dem Königsberg machen. Ein kleiner, einfacher Parcours soll aufgebaut werden mit Tunnel, Hürde, Reifen, Slalomstangen und für die "Kleinen" mit Bällebad. Wer Lust hat, kann am "Hunderennen" teil nehmen, wobei ich zugeben muss, dass das eher für diejenigen interessant sein dürften, die den Luxus einer Windhundrennbahn nicht kennen.
Unsere Windhundfreundin Beata wird mit einem kleinen Verkaufsstand vor Ort sein, wo sie wunderschöne, handgefertigte Dinge anbieten wird. Dank des DWZRV können wir einen kleinen Infostand über die Windhundwelt bieten. Der VDH unterstützt die Veranstaltung mit Sponsoring.
Den Erlös des Sommerfestes möchte ich gern für die Tollwutimpfaktion in Burkina Faso spenden. Marion Scholten wird Hundemuffins backen, die gegen Spenden abgegeben werden. Ich habe bereits eine ganze Batterie Schutzengelchen gebastelt, nunmehr arbeite ich noch an Fleece-Spielzeugen ...
Da einige Windhundfreunde von weit her anreisen und über Nacht bleiben, soll es auch am Sonntag ein wenig "Programm" geben. Ich dachte da an ein gemeinsames Frühstück, im Anschluss daran eine gemeinsame Unternehmung mit den Hunden wie z. B. ein Spaziergang oder einfach Freilauf im Windhundgarten ...
Um sicher für das leibliche Wohl sorgen zu können, bitte ich um konkrete Anmeldung bis spätestens 05.06.2013!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen