Sonntag, 23. März 2014

Familientreffen im Norden

Am vergangenen Samstag ging unsere Reise mal wieder Richtung Norden. Das Ziel hieß Ahlenfalkenberg, unweit von Cuxhaven.

Ganz in der Nähe, im schönen Windhundgelände der Familie Donner-Behrmann, trafen wir auf sowohl auf meine Mutter und Swala's Sikra Savdamani & Tombouktou's Senatet, als auch auf meine Schwester und Melanie mit Monia of Silverdale und Galga Lotta (ehemals Mulata). Die Wiedersehensfreude war riesig!

Nach dreistündiger Fahrt waren die Rüden natürlich ausgeruht und hatten viel Kraft und Energie zum Toben mit den Mädels. Das Wetter spielte zudem mit, zwar war es bewölkt, aber zeitweise ließ sich die Sonne blicken.

Ventoso ganz happy

Sikra

Das "Redpack" - Monia und Senatet

Ventoso

Pacolino jagt Ventoso den Hang hoch

Lotta

Paco visiert an

Ventoso und Lotta, Paco im Hintergrund

Running up the hill ;-)

Ventoso und Paco

Yeki und Monia
Nach einem Stündchen waren die Hunde einigermaßen müde, gemeinsam ging es zum Ferienhaus der Familie Haucke, das ideal für einen Urlaub mit (mehreren) Hunden ist. Die Hunde waren hungrig, doch nach der Fütterung hatten sie so gar keinen Wunsch mehr offen und kuschelten gemütlich auf den Sofas, während wir Menschen gerade mal die "Kantenhocker" spielen durften.

Doch das änderte sich dann beim gemeinsamen Abendessen ... Platz genug am großen Esstisch, die von meinem Schwesterherz zubereiteten Leckereien schmeckten hervorragend - und der Rotwein auch!


Am Sonntag ging es dann nach ausgiebigem Spaziergang schon früh nach Cuxhaven-Duhnen, zum Frühstück im Hotel Neptun. Dies hatte ich von einem vorherigen Besuch noch in guter Erinnerung, so dass wir uns entschlossen hatten, uns einmal das Frühstücksbuffet zu gönnen. Und es war super, frisch, lecker, reichhaltig, und der Service war erstklassig, einfach nur empfehlenswert!

Doch leider geht die Zeit ja immer schnell vorbei, nach dem Frühstück mussten sich meine Schwester & Co schon wieder auf die Heimreise machen ... Aber es lagen noch einige schöne Tage vor uns - dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen