Donnerstag, 7. August 2014

Auszeit III - Nat. VDH Bremen, 03.08.2014

Der einzig etwas "stressigere" Tag war ja der geplante Ausstellungstag. Doch durch das Erscheinen von Jens löste sich das "Problem", allen Hunden vor der Ausstellung noch gerecht zu werden, in Luft auf, denn Jens versprach, mit Yeki & Pacolino zu laufen. Um 7 Uhr ging es für Ventoso und mich los in Richtung Bremen. Nach nur 50 Minuten stand ich vor den Hallen auf einem riesigen Parkplatz.

Erfreulicherweise waren die Wege nicht weit, so dass wir zügig in der Halle waren. Ventoso zeigte sich recht entspannt und aufgeschlossen. Wir schlenderten durch die Einkaufsmeile und seine Neugier wurde mit einigen Leckereien belohnt.

Ventoso startete als erster Hund überhaupt im Ring, er zeigte sich sehr zu meiner Freude absolut entspannt. Der amtierende Richter, Herr Langer, richtete flott und mochte ihn leiden, so dass wir mit einem V 1 VDH CAC BOS den Ring verließen. Beim Stechen um das BOB verliebte sich Ventoso Knall auf Fall in die "konkurrierende" Hündin, was auf Gegenseitigkeit beruhte und die Ringerfahrung für beide Hunde definitiv angenehm war.

Bei Mandy und Jens Baum möchte mich mich an dieser Stelle ausdrücklich für die schönen Fotos bedanken:




Das BOB ging an die Hündin, sehr zu meiner Freude, konnte ich doch den Urlaubstag auf diese Weise im Freien genießen! Nach knapp einer Stunde war ich am Ferienhaus, die Wiedersehensfreude war quasi unbändig, und Ventoso alberte mit seinem neuen Lieblingsspielzeug - Tannenzapfen - fröhlich im Garten herum.








Da der Tag noch jung war, entschlossen wir uns, nach Sahlenburg an den Hundestrand zu fahren. Doch dieser war derartig überlaufen, dass wir gleich wieder den Rückzug antraten und unser Glück an der Kugelbake versuchen wollten. Gut, dort fanden wir wenigstens einen Parkplatz ... Nach einem Spaziergang über den Deich mit Blick auf den nicht minder überlaufenen Strand entschlossen wir uns, uns noch ein Eis zu gönnen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Abends war wieder Toben angesagt:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen