Mittwoch, 13. August 2014

Reisebericht Teil II - Besuch bei Azawakhfreunden in Rifferswil

Am Sonntag fand also die CAC-Ausstellung für alle Windhunde des SWRV in Rifferswil statt, diese war gleichzeitig die Clubausstellung des Club Azawakh Swiss. Als Richterin war Frau Maria Teresa Fassio Durando aus Italien geladen, der ich noch nie zuvor begegnet bin.

Ich hatte mich schon gefreut, Azawakhfreunde wiederzusehen, die mir sonst selten begegnen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, offenbarte sich dann auch die erste Überraschung des Tages, lief mir doch Manuel Grosset aus Frankreich über den Weg. Ingrid hatte am Vortag bereits berichtet, dass Moni Kessler ebenfalls dort sein würde, so freute ich mich sehr, ihr nach vielen Jahren wieder einmal zu begegnen.

Beim Blick in den Katalog stellten wir mit einiger Erleichterung fest, dass die 15 gemeldeten Azawakh erst nach 27 gemeldeten Afghanen gerichtet werden würden. Ich hatte Yeki in der Champion- und Ventoso in der Zwischenklasse gemeldet. Inzwischen war es extrem schwül geworden, zwar zeitweise auch wolkig, aber wenn die Sonne heraus kam, brannte sie unangenehm, was die Hunde sichtlich ermüdete, vor allem unser Pacolino hat sehr unter der Schwüle zu leiden.

Frau Fassio Durando ging wundervoll mit den Hunden um, sehr darauf bedacht, sie nicht unter Druck zu setzen, wobei sich die gezeigten Hunde weitestgehend recht entspannt zeigten. Die vollständigen Ergebnisse wurden bereits vom Club veröffentlicht.

Azawakh-Rüden

Jüngstenklasse:

vvsp 1 Jüngsten-BOB - Tigidit Xambre

Jugendklasse:

V 1 Jgd.CAC BR BOB - Oska Kel Lusitania Clif

Zwischenklasse:

V 1 CAC - Tigidit Ventoso

Offene Klasse:

V 1 CAC - Azizi Kel Dahoussahaq

V 2 ResCAC - Zamzam Kel Dahoussahaq

Championklasse:

V 1 CAC - Vahid Kel Dahoussahaq


V 2 ResCAC - Tombouktou's Yeki

Azawakh-Hündinnen

Veteranenklasse:

SG 1 - Tukki Kel Dahoussahaq (leider kein Foto)

Jüngstenklasse:

vvsp 1 - Tigidit Xankandi Sahari

Zwischenklasse:

V 1 CAC BOS -  Tigidit Voramar

Offene Klasse:

V 1 CAC - Bhavani Kel Dahoussahaq



V 2 ResCAC - Abagazem Kel Dahoussahaq

V 3 - Canelle Kel Dahoussahaq

Championklasse:

V 1 CAC - Fanie Kel Arawane Nefta

V 2 ResCAC - Aziza Kel Dahoussahaq

Im Anschluss an das Richten lud der Club Azawakh Swiss zu einem kleinen Umtrunk ein. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt, denn Sandra Schär und Roman Marty hatten sich extra auf den Weg gemacht, um nach Möglichkeit alle Azawakhfreunde zusammenzutrommeln - und wir fühlten uns wirklich willkommen. Bei einem Aperitif fand die Siegerehrung statt, liebevoll moderiert von Roman Marty, wunderbar fotografiert von Anita Lopes Graça. Hierzu gibt es eine wunderschöne Galerie (bitte das Copyright beachten!).


Inzwischen war der arme Pacolino dem Zusammenbruch nahe, denn er vertrug die Schwüle überhaupt nicht. Nicht zuletzt aus Sorge um seine Gesundheit entschlossen wir uns, vor Beendigung der Veranstaltung zu Ingrid zu fahren, in der Hoffnung, dass er es dort besser aushalten kann. Doch dazu später mehr - hier noch einige Schnappschüsse aus dem und rund um den Ring:

Stechen: Vahid Kel Dahoussahaq und Tombouktou's Yeki

Signore Ventoso

Marieke mit Avalon und Tigidit Savannah

Ein Plausch

ohne Worte ...

Mein Prinz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen