Samstag, 27. Dezember 2014

Jahresrückblick - Urlaub

Ich stelle fest, Reisen macht mir mehr Freude denn je, ob es nun Besuche bei Freunden im In- und Ausland sind, oder aber Urlaubsreisen.

Meiner Mutter hatten wir - meine Schwester und ich - einen Urlaub an der deutschen Nordseeküste zu Weihnachten 2013 geschenkt, den wir dann auch im Frühjahr antraten. In Ahlen-Falkenberg hatten wir ein schönes, großes Haus angemietet, mit eingezäuntem Garten. Von dort aus konnten wir stundenlange Spaziergänge unternehmen, oder aber ein riesiges, sicher eingezäuntes Auslaufgelände  mit diversen Sandkuhlen, aufsuchen, genau richtig für Azawakhs. Das war herrlich, wir verbrachten eine sehr schöne Zeit dort.

Lotta (ehemals Mulata)
Yeki und Monia

Yeki und Ventoso
Ventoso und Sikra betteln
Yeki und Ventoso genießen die Sonne
Ventoso und Paco - just having fun ;-)
Die Rüden haben das Zusammensein mit den Hündinnen sehr genossen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sich auch Monia und Mulata ins Rudel einfügen, obwohl sie ja recht selten zusammen sind.

Ventoso zwischen Sikra (links) und Senatet
Da das Jahr ja gespickt war mit Besuchen bei Freunden, hatten wir über den Sommer zunächst nichts geplant. Dennoch verschlug es uns Anfang August nochmals einige Tage an die See, ganz kurzfristig geplant, in ein schönes, hundefreundliches Haus in Wanhöden, ebenfalls unweit von Cuxhaven. Jens hatte Wacken geplant, so fuhr ich mit meiner Mutter und insgesamt fünf Hunden. Das Highlight war der riesige, perfekt eingezäunte Garten, das Wetter war traumhaft, so konnten wir diesen quasi morgens ab fünf bereits nutzen.

Paco und Ventoso haben Spaß ...
Senatet und Sikra genießen die Sonne
Auch das Auslaufgelände nutzen wir täglich, trotz der Hitze hatten die Hunde viel Spaß. 

Yeki ruht
Senatet und Sikra mit Fernblick

Ventoso und Yeki jagen den Hügel hoch
Pacolino
Das war eine schöne Zeit, zumal Jens überraschend das Festival in Wacken verlassen hatte und einen ruhigen Tag in Wanhöden genießen konnte. 

Unser "Jahresurlaub", 2 1/2 Wochen in Südfrankreich, fand ab Ende September statt. In Gruissan hatten wir tolles Häuschen gemietet mit zwei geschlossenen Sonnenterrassen, ideal für die Hunde ...! Und erfreulicherweise fanden wir einen traumhaften Naturstrand, wo die Hunde nach Herzenslust toben konnten, komplett wildfrei und selbst für Paco gab es keinen Grund, sich länger von der Truppe zu entfernen. 

 
 
 
Diesen Urlaub haben wir unendlich genossen. Keinen Tag war es unter 20° warm, täglich konnte ich barfuß im Mittelmeer marschieren und so manche Sonnenstunde genießen. 

Im Naturschutzgebiet La Clape sind wir gern spazieren gegangen, und auch rund um Gruissan gibt es viel zu sehen. Es war ein unvergesslicher Urlaub und ich wünsche mir sehr, dort bald wieder hinfahren zu können ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen