Bereits am Samstag machten wir uns auf in Richtung Niederlande mit dem Ziel Bruinisse (Zeeland), wo wir ein nettes Ferienhäuschen gefunden hatten.
Wir konnten und wollten dem Schnee entfliehen, die Rechnung ging zunächst sehr gut auf, denn schon ab der niederländischen Grenze war zunächst kein Schnee mehr in Sicht, und auch bei Ankunft hier erwarteten uns nur magere Reste.
Zügig ausgepackt, schon drehten wir unsere Runde durch die Umgebung, wo wir staunend feststellten, wie viele Kaninchen sich in unserer Umgebung tummeln. Sehr zur Freude der Hunde natürlich ...
Am Sonntag waren wir mit niederländischen Freunden verabredet: Elisabeth & Marco mit den Barsois Blokje, Izzy und Kever und den Azawakh Savannah und Xayíde sowie Marlou & William mit den Podencos Romeo, Phoenix und Fresco sowie Azawakh Kainda. Gut, mit dem Wetter hatten wir nur mittelprächtig Glück, es war wolkig und regnete immer wieder etwas, doch die Hunde hatten wahrlich ihren Spaß:
Jedenfalls hat Ventoso einen neuen Freund: Podenco Fresco. Die Beiden hatten sich wirklich gefunden und jagten Runde um Runde um uns herum, mit Freude in den Augen, ohne Differenzen, es war einfach nur schön. Doch auch sonst harmonierte diese wild gemischte Gruppe wirklich gut, und ich war überrascht, wie freundlich und souverän meine Rüden selbst mit intakten Rüden waren. Alle!
Die wunderschöne Wanderung endete in einem Café-Restaurant in Ouddorp, während die Hunde gemütlich im Auto schlummerten. Den Nachmittag verbrachten wir bei Elisabeth & Marco, mit allen Hunden im Haus, und es war zu schön zu sehen, wie Ventoso irgendwann zwischen Savannah und Xayíde einschlief.
Dann war es doch Zeit für den Rückweg, doch daheim angekommen, waren wir alle erledigt, so ließen wir den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen