Samstag, 14. Februar 2015

Reisebericht Teil 4 - Besuch der CACIB Eindhoven

Schon früh am Morgen machten wir uns auf den Weg in das ca. 120 km entfernte Eindhoven. Dankenswerterweise hatte Elisabeth angeboten, dass wir zusammen fahren können. Xayíde war ebenfalls gemeldet und die Jungs freuten sich, bei ihr sein zu dürfen.

Die Ausstellungshalle liegt mitten in der Innenstadt, zwar gibt es reichlich Parkplätze, die allerdings auch sehr teuer sind. Schnell fanden wir ein Plätzchen in der Halle, wo wir uns niederließen. Die Azawakhs waren erfreulicherweise auch zuerst dran, diese wurden von Frau Ruth Wagner aus Luxemburg gerichtet.

Unsere Hunde zeigten sich wie erwartet nicht übermäßig begeistert von der Halle, am wenigsten gefiel es wohl Yeki, der dies durch plötzliche Unnahbarkeit, Anpampen anderer Hunde und Bewegung im Pass ausdrückte. So entschied Frau Wagner, dass Ventoso der Rassebeste ist, sehr zu meiner Freude, denn Yeki hätte ich nicht noch durch den Ehrenring ziehen wollen.

Nachdem wir nun fertig waren, suchten wir uns ein neues, wärmeres Plätzchen, das wir in der oberen Etage fanden. Dort waren zwei Ringe für den Samstag vorbereitet, wo wir es uns gemütlich machten, erst einmal frühstückten, und die Hunde entspannten sichtlich.


Die Papiere waren schnell fertig, und bei Durchsicht fand ich einen Gutschein über ein Siegerfoto, worüber ich mich sehr freute. Also, schnell zum Fotografen mit allen Hunden, Yeki benahm sich in der Obhut von Elisabeth anständig, während Ventoso noch ein wenig durcheinander war. Er war zwar schon im Fotostudio, allerdings für Werbeaufnahmen, da war Bewegung erlaubt.

Naja, irgendwann war das Foto im Kasten, wenn auch nicht ganz perfekt, aber wir wollten ihn durch weitere Versuche nicht verunsichern.

Die Zeit verging recht schnell, die Wettbewerbe im Ehrenring waren super organisiert, dennoch waren wir froh, als wir heimfahren konnten. Die Hunde fielen allesamt sofort in den Tiefschlaf.

"Daheim" angekommen erwartete uns ein Pacolino, der wohl den ganzen Tag seine Azawakhfreunde vermisst hatte, und eine phantastisches Abendessen, denn Jens hatte für uns einen "spanischen Abend" vorbereitet, mit allem, was das Herz begehrt.

Die Hunde waren begeistert von ihrer Besucherin Xayíde, sie durfte auch mit Yeki auf dem Sofa kuscheln ...

So ließen wir den Abend gemütlich bei Wein und Baileys ausklingen, bevor wir am Samstag dann auf die nächste gemeinsame Windhundwanderung gingen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen