Dienstag, 10. Februar 2015

Reisebericht Teil 3 - Welpenbesuch!

Mit Frieda van der Mast (Swala's Azawakh) sind wir ja schon seit 2003 befreundet, leider sehen wir uns zu selten. Der Besuch in Zeeland war mal wieder eine sehr schöne Gelegenheit, sich zu treffen. Um so toller, dass sie noch drei Welpen aus dem letzten Wurf hat, die natürlich extrem willkommen bei unseren Rüden sind.

Die Gelegenheit war günstig, auch Christa & Diara, die aus der Zucht von Frieda stammt, zu treffen, denn auf FB sind wir immerhin schon seit 2012 befreundet, ohne uns je begegnet zu sein. Das mussten wir nun endlich nachholen.

Wir trafen uns am frühen Nachmittag, die Rüden akzeptierten die Besucherinnen nebst drei Welpen und Diara voll und ganz, so dass wir zunächst in Ruhe Kaffee trinken konnten, denn die Kleinen mussten sich ein wenig von der Fahrt ausruhen. Azawakhfreunde haben sich ja eine Menge zu erzählen, so verging die Zeit wie im Fluge. Die Rüden waren noch müde vom morgendlichen Strandspaziergang.

Doch da die Damen ja irgendwann auch die Heimreise antreten mussten, wollten wir gern noch einen gemeinsamen Spaziergang machen. Die Sonne schien so schön, es war recht windstill und am Yachthafen war kaum jemand unterwegs. Durch die Lage weitab von den Straßen ein ideales Gebiet, um mit Hunden zu laufen, leider allerdings sind dort auch die Karnickel zahlreich vertreten, so dass Pacolino und Yeki an der Leine bleiben mussten.

Diara und Ventoso durften mit den Welpen toben, das nutzten alle Beteiligten wahrlich aus! Doch wie immer sagen Bilder mehr als 1000 Worte ...






Die wunderschöne Diara

Diara jagt Ventoso

Ventoso spielt den "Hasen"


Sein neues Rudel? Leider nein!

Dieser entzückende Rüde ist noch zu haben!

Doch die Zeit geht natürlich viel zu schnell vorbei, schon bald mussten wir uns verabschieden. Wir alle haben diesen Nachmittag sehr genossen. Ich glaube ja, dass Ventoso nachts von den Welpen geträumt hat. Zumindest war er sehr zufrieden und fiel nach dem üppigen Abendessen schnell "ins Koma".

Ich hoffe jedenfalls, dass dies nicht das letzte Treffen in diesem Jahr gewesen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen