Sonntag, 24. Mai 2015

Das erste Renntraining!

Endlich haben wir es mal wieder geschafft, eine Rennbahn zu besuchen. Ziel war Hildesheim, die Bahn hatte mir beim Azawakhtreffen im Winter sehr gefallen.

Pünktlich angekommen meldete ich Ventoso und Yeki für eine 480 m-Runde an. Ich kam mal wieder nicht umhin mich zu wundern, warum so viele Windhundbesitzer ihre Hunde nur 280 m laufen lassen. Aber von Rennen verstehe ich zugegebenermaßen ja so gar nichts.

Als es dann soweit war, machte Ventoso gleich den Anfang. Er hat zwar die Coursinglizenz, war aber noch nie auf einer Rennbahn. Was soll ich sagen - natürlich wusste er sofort, worum es geht, und aus der Hand gestartet sprang er zunächst 2 m hoch, bevor er dann begeistert rannte. Welch angenehme Überraschung!

Bei Yeki sah ich so gar kein Problem - doch er hüpfte nur 50 m hinter dem Lockmittel her, bevor er dann drehte und elegant zu mir zurück trabte ... Ich hatte ihn durchaus so in Erinnerung:

Ich hab mich echt gefragt, ob er damals nur gelaufen ist, weil er mit Sarho rennen konnte ...

Im 2. Lauf hatten wir dankenswerterweise eine Laufpartnerin, eine flotte Magyar Agar-Hündin, die Yeki richtig auf Touren brachte. Er kann es also doch noch!

Ventoso startete ich aus dem offenen Kasten, vollkommen unproblematisch. Auch der zweite Lauf war wirklich super, ich bin sehr stolz. Vielleicht machen wir ja doch die Rennlizenz, er ist ja noch jung ...

Schön war's jedenfalls! Ich hoffe, wir können bald mal wieder zum Training ...

1 Kommentar:

  1. Tja ja - Yeki ist wie seine Schwester Bahaq :-) Die rennt auch nur dann, wenn sie einen Sinn darin sieht..und bei echtem Wild ist ein Sinn -sagt sie :-)

    AntwortenLöschen