Sonntag, 10. März 2019

Coursingtraining Volkmarsen, 10.03.2019

Heute war mal wieder Coursingtraining angesagt. Bei Regen fuhren wir los und als wir Volkmarsen erreichten, war es dort zumindest erst einmal trocken.

Erfreulicherweise trafen wir zwei Söhne von Ventoso, Yalisar und Yassan, die sandfarbenen Rüden des Wurfes. Diese waren zum Lizenzlauf angemeldet

W'Amayok und Yalisar vor dem Start

Zunächst starteten Yalisar und W'Amayok, gefolgt von Yassan und Uzari, beides sehr gelungene Läufe. Leider setzte der Regen dann wieder ein. Doch dann gab es zudem Schwierigkeiten mit der Coursingmaschine, die Schnur riss immer wieder, woraufhin zunächst eine Pause eingelegt wurde. Nach dieser wurde entschieden, dass die Lizenzhunde vorgezogen werden.

Im zweiten Lizenzlauf hatten wir entschieden, dass Ventoso mit Yassan läuft, Yeki dann mit Yalisar. Die Kombination von Ventoso und Yassan war phantastisch! Beide schnell, stark und aufmerksam, wobei Yassan in Sachen Schnelligkeit definitiv an seinem Vater vorbei zog. Ich freue mich schon heute darauf, ihn auf den Rennbahn zu sehen, ich glaube, gepaart mit seiner Sicherheit und Nervenstärke kann er sehr erfolgreich werden. Das Zusammentreffen der beiden Rüden am Hasen war vollkommen unkompliziert und ohne jegliche Meinungsverschiedenheit.

Auch Yalisar und Yeki erwiesen sich als gute Kombination. Yalisar startete schnell und kraftvoll, während Yeki wie üblich die Abkürzung mitten ins Feld nahm. Hier war ich gespannt auf die Reaktion der beiden beim Zusammentreffen am Hasen, was bis auf eine kurze Unmutsäußerung beiderseits ebenfalls vollkommen unproblematisch ablief.

Leider wurde das Wetter nicht besser, zum Regen kam der Sturm, der auch die Heimfahrt nicht besser machte. Aber die Rüden sind trotzdem ganz zufrieden, sie schlummern einhellig auf der Couch und genießen die Wärme des Kamins ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen