Dienstag, 19. März 2019

Yekis Strandhaus

Tja, manchmal ist das Leben verrückt ...

Eigentlich wollte ich nur ein Wochenende in Burgh-Haamstede verbringen und mit den Rüden viel Zeit am Strand verbringen. Also, Hunde ins Auto, ab auf die Autobahn, und am Abend war ich dann in Mayas Strandhaus.

Das Wochenende war dann wider Erwarten gar nicht ruhig, sondern extrem ereignisreich ... Heim gefahren bin ich nämlich als Eigentümerin eines weiteren Mobilheims!

Yekis Strandhaus

Das war nun wirklich nicht geplant. Aber das Angebot ergab sich aus einem rein zufälligen Gespräch, und dieses war derartig verlockend, dass ich gar nicht anders konnte als zuzugreifen. Nun hat also auch unser Yeki ein Strandhaus ... An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass Ventoso keinen Wert auf ein eigenes Domizil legt, denn zwei "Strandhäuser" sind nun wirklich genug!

Auch Yekis Strandhaus liegt im Park Duinrand Recreatie, allerdings auf dem etwas näher am Strand gelegenen West-Teil. Der Zugang zur tollen Hundeauslauffläche ist nur 50 m entfernt! Das kleine Mobilheim ist super-gepflegt und in einem Top-Zustand mit neuer, sehr leichtgängiger Gasheizung. Es hat zwei Schlafzimmer und eine gepflegte Küche mit guter Ausstattung.

Die Küchenzeile
Die Essecke
Die große Couch
Schlafzimmer mit Doppelbett
Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten
Einziger Wermutstropfen ist die etwas in die Jahre gekommene Duschkabine, das geht sicher schicker, aber das ist nun echt Jammern auf hohem Niveau.


Die Duschkabine
Das WC ist tipptopp, der Spülkasten ist vor kurzem erneuert worden. Wir werden uns sicher bei Gelegenheit auch mal mit einer Renovierung der Duschkabine auseinandersetzen ...

Auch die Außenanlage ist, wie ich finde, sehr schön. Das Grundstück ist nahezu uneinsehbar, nach hinten und zu den Seiten hin 2 m hoch geschlossen. Lediglich die wenigen Meter zwischen Mobilheim und der großen Gartenhütte ist aktuell ca. 1 m hoch umzäunt, dort werden wir Anfang April einen 1,60 m hohen Zaun setzen, wie in Mayas Strandhaus auch. Eine Terrasse ist perfekt für das Aufstellen der vorhandenen Sonnenliegen, des weiteren gibt es einen überdachten Freisitz. Die Gartenhütte hatte auch einige tolle Überraschungen: einen sehr schönen Gefrierschrank und zwei tolle Fahrräder nebst Anhänger!





Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt und wir konnten uns mit dem guten Stück ausgiebig vertraut machen. Ich freue mich total über meinen spontanen Erwerb, der es uns nun auch ermöglicht, mit der ganzen Familie mal Urlaub zu machen, ohne dass man sich permanent auf der Pelle hängt. Gerade mit mehreren Hunden - und wir alle haben ja Hunde - ist das ideal, wenn man einen Platz auf dem Sofa haben möchte ;-)

Da wir das gute Stück natürlich nicht immer bewohnen können und bislang unseren Urlaub für Mayas Strandhaus eingeplant haben, steht auch Yekis Strandhaus zur Vermietung. Es ist geeignet für bis zu fünf Personen, und auch dort sind - wie in Mayas Strandhaus - Vierbeiner absolut willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten