Sonntag, 24. März 2013

Reisebericht III

Nach einem wunderschönen Tag bei Alberto machten wir uns auf den Weg zu unserem Feriendomizil in Albbruck-Albert, unweit von Siglistorf, wo wir Azawakh-Urgestein Ingrid Aigeldinger besuchen wollten.

Die 500 km bewältigten wir vergleichsweise spielend mit schlafenden Hunden. Unser Feriendomizil entpuppte sich als zweckmäßig und ideal für die Hunde, gerade für einen Welpen ... Fliesen und direkter Zugang zum perfekt eingezäunten Garten!

So war die erste Nacht kurz, aber erholsam. Am Vormittag ging es dann zu Ingrid, wo Ventoso gleich als erstes Esel kennenlernen durfte:

Zu meiner Überraschung ging er ziemlich unbeeindruckt auf die drei Esel zu, vorsichtig zwar, aber doch sehr neugierig und mutig. Die drei waren sehr freundlich! Pacolino und Yeki waren deutlich beeindruckter, aber auch sie folgten dem guten Beispiel unseres Familienzuwachses.

Ingrid war begeistert vom Welpenbesuch, handelt es sich doch zudem um einen Urenkel ihrer Jalameh. Ventoso fühlte sich schnell heimisch und bewegte sich nach kurzer Zeit vollkommen frei über das große Gelände, bei Regen flüchtete er wie selbstverständlich die Stufen hoch auf die kleine Terrasse, um dann seinen Lieblingssessel im Wohnzimmer in Beschlag nehmen zu können.


Leider geht die Zeit ja viel zu schnell vorbei, die drei Tage mit Ingrid vergingen wie im Fluge. Doch es war wieder wunderschön und lehrreich und wir reisten ab mit dem Plan, spätestens im Herbst wiederzukommen.





Derweil hatten sich Pacolino und Ventoso richtig angefreundet:


Am Mittwoch traten wir dann schweren Herzens die Heimreise an. Die letzten 17 km waren aufgrund des starken Schneefalls der Horror! Egge dicht mit Lkw, Gauseköte gesperrt, Bauernkamp ebenfalls. Diese drei Alternativen kann man nur umfahren, wenn man riesige Umwege (z. B. über Bad Driburg ...) in Kauf nehmen möchte. So reihten wir uns dann zwischen den Lkw auf der Egge ein und benötigten für die letzten paar Kilometer mehr als eine Stunde.

Doch daheim wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet. Die Mädels Sikra und Senatet begrüßten den Neuzugang freundlich, vor allem Sikra zeigte sich sofort begeistert von dem Zwerg. So dauerte es auch nur wenige Minuten, bis der Kleine - er hatte ja auch den Tag irgendwie verschlafen - auftaute und mit den Mädels durch die Wohnung flitzte. Man kann wirklich behaupten, dass er gut daheim gelandet ist!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen