Dienstag, 5. August 2014

Auszeit - Teil I

Sommer & Sonnenschein und kein Urlaub in Sicht ... Doch manchmal lässt sich auch ein langes Wochenende realisieren, das schön erholsam ist. Jens hatte sich bereits am Mittwoch mit seinen Kumpels auf den Weg nach Wacken gemacht, was sollte uns hier so noch halten?!

Somit starteten wir mit allen Vierbeinern am Freitagmorgen um 10 Uhr Richtung Cuxhaven, um ein paar schöne Tage zu genießen. Ich hatte Ventoso für die Nat. VDH-Ausstellung in Bremen gemeldet und wollte parallel ein wenig Nordseeluft genießen. Die Sonne brannte vom Himmel, doch der große Garten unseres Ferienhäuschens hatte herrlichen alten Baumbestand.

Da das Ferienhaus viel an Gäste vermietet wird, die in vierbeiniger Begleitung reisen, hatten die Hunde natürlich erst einmal zu tun mit der Erkundung der großen Rasenfläche.





Zunächst machte mir die Zaunhöhe - 1,3 m - ziemliche Sorgen, ich sah im Geiste zumindest Paco schon darüber fliegen, denn der hatte ja schon mal 1,80 m beim Anblick flüchtender Rehe überwunden. Zum Glück stand der Mais hoch, Pacolino war durch all die Duftmarken abgelenkt, aber das Risiko konnte ichnicht ganz ausblenden und behielt ihn und die Umgebung so gut ich konnte im Auge ...

Natürlich sollten auch Spiel und Spaß ohne Leine nicht zu kurz kommen, wobei Freitag und Samstag eindeutig zu hohe Temperaturen herrschten, um seinem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Ein paar nette Bildchen sind mir aber doch gelungen:











Nach 1 1/2 Stunden waren die Hunde vollkommen erledigt. Der Tag war zwar schon fast vorbei, aber immerhin lag noch das ganze Wochenende vor uns ...

2 Kommentare: