Sonntag, 6. April 2014

Azawakh gesucht?!

Als ich ihn - Tigidit Woobinda - vor wenigen Wochen  kennen lernte, verliebte ich mich spontan in diesen kleinen Traumprinzen, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass er ein unglaublich charmanter, fröhlicher und aufgeschlossener junger Hund ist. Zugegebenermaßen mag ich auch seine für mich sehr attraktive Farbe - rot mit ganz wenigen zarten Streifen und minimalen weißen Abzeichen. In meinen Träumen sah ich ihn schon an meiner Leine durch den Ausstellungsring schweben, zum Glück ergreift ja auch mich gelegentlich die Vernunft, so dass ich ihn schweren Herzens zurück ließ.

Woobinda
Nun höre ich soeben, dass er tatsächlich noch zu haben ist, was ich nicht so recht verstehen will, denn er ist wirklich ein Traum von einem Azawakh. Nach meiner Einschätzung wird er ein sehr schöner, eleganter Rüde, der sich aufgrund seines aufgeschlosssenen Wesens sicherlich auch im Ausstellungsring nicht unwohl fühlen dürfte.

Auch sein Bruder Wu-Tang ist noch zu haben. Wu-Tang ist ein Rüde, der sich ganz heimlich, still und leise in die Herzen derer schleicht, die das sensible Wesen der Rasse schätzen. Anatomisch gefällt er mir sehr, er ist nicht ganz so zart wie sein Bruder Woobinda. Wie man sieht, unterscheiden die Brüder sich auch farblich sehr. Wu-Tang ist für mich ein Hund, den ich spontan als "Herzenshund" bezeichnen würde, ich glaube, er wird einen ganz speziellen Menschen finden.

Wu-Tang
Dann war da auch noch Wichita, der ebenfalls auf der Suche nach einem Platz für's Leben ist. Bezeichnenderweise habe ich kein Standbild von ihm, irgendwie war er immer in Aktion. Auch ihn habe ich als sehr entspannt, fröhlich und unkompliziert empfunden.

Wichita
Last but not least ist auch noch eine Schwester, Winneba, zu haben. Diese ähnelt, wie ich finde, ihrem Bruder Wichita sehr. Auch sie ist eine ganz aufgeschlossene und freundliche kleine Maus, die ebenfalls kaum stillstehen mag.

Winneba
Die Junghunde sind übrigens am 16.10.2013 geboren und entstammen der Verbindung Bem-Bésédé de Garde-Epée x Tigidit Noor. Auf 10 Generationen hat der Wurf einen Inzuchtkoeffizienten von nur 3,65, unter anderem treffen sich Taytok, Tigidit, Agarouf und Azabor in einem vollen Pedigree.


Bei Interesse freut sich Alberto Rossi sehr über eine Kontaktaufnahme. Die Kontaktdaten lauten:

Loc. Giarretta,4 - 42026 Ciano D'Enza (RE)
tel. 0522 876418
e-mail: tigidit@gmail.com

Etliche weitere Bilder der Junghunde und der zwischenzeitlich bereits ausgezogenen Geschwister befinden sich auch auf der Tigidit-Homepage.

... und hier:
Winneba

Winneba

Woobinda

Woobinda

Wu-Tang

1 Kommentar:

  1. They are beautiful! It will be not difficult to find a lovely family for them. ;)

    AntwortenLöschen